Absenkung des Wahlalters ?

3

Wie stehen sie zu der Forderung, dass das Wahlalter abgesenkt werden soll?


Antwortgalerie:

Diese Frage wurde für neue Antworten geschlossen.
Marked as closed
Einen Kommentar hinzufügen
1

Das Wahlalter soll auf jeden Fall auf 16 abgesenkt werden. Ich habe bei der Bundestagswahl 2017 das Wahlalter knapp verpasst und mich damals sehr geärgert. Wie auch bei den Kommunalwahlen muss es für Jugendliche möglich sein, über ihre Zukunft mitzuentscheiden. Viele junge Menschen zeigen Weitsicht und einen politischen Mitgestaltungswillen. Die Auswirkungen der Klimakrise werden vor allem die jungen Menschen zu spüren bekommen, deshalb müssen sie beteiligt werden.

beantwortete die Frage
Einen Kommentar hinzufügen
1

Das Wahlalter sollte dringend auf 16 herabgesetzt werden. Es ist unsere Zukunft (ich bin selbst 20 Jahre alt) und über die sollten junge Menschen selbst bestimmen können.

Posted new comment

Wahlalter auf 12 Jahre absenken.Es geht um die Zukunft der jüngeren Generation!!!

Einen Kommentar hinzufügen

Kategorien